Jackie Gleason

1
TickIt!
Geboren 26.02.1916 in Brooklyn, NY
Geburtsname Herbert John Gleason
Gestorben 24.06.1987 in Fort Lauderdale, FL
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jackie Gleason war ein US-amerikanischer Comedian, Komponist, Dirigent und Schauspieler. Gleason wurde in Bushwick, New York geboren. Er wuchs in New York auf und ging dort in die öffentliche Schule. In seiner Karriere war er Master of Ceremonies in Amateurshows, ein Stuntfahrer, DJ und später dann ein Comedian in Nachtclubs. Außerdem hat er in über 40 Filmen mitgewirkt. Der bekannteste wird wohl Ein ausgekochtes Schlitzohr mit Burt Reynolds, Jerry Reed und Sally Field sein. Später wurden dann noch zwei Sequels gedreht. Gleason war bekannt für seine Abneigung gegenüber Proben. Selbst bei Liveshows wollte er alles immer nur einmal machen und improvisieren. Mitte der 1950er Jahre schrieb er zahlreiche... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jackie Gleason




» Alle Alben von Jackie Gleason anzeigen



Songtexte von Jackie Gleason

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jackie Gleason freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jackie Gleason

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Sang Songs von
... Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jackie Gleason anzeigen

Weitere Links zu Jackie Gleason


» Fanpage vorschlagen