Boyd Rice

0
TickIt!
Geboren 1956 in Lemon Grove, CA
Geburtsname Boyd Blake Rice
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Boyd Rice ist ein US-amerikanischer Musiker der Elektro- und Industrialszene. Unter dem Pseudonym NON veröffentlichte er seit 1975 anfangs bizarr wirkende, elektronische Experimentalmusik, bei der schierer Lärm häufig mit leicht eingängigen, kitschig wirkenden Melodien wechselt. "Pagan Muzak", seine erste Schallplatte in 7"-Format wurde per Bohrmaschine mit zusätzlichen Löchern versehen."Pagan Muzak" war eine der ersten Veröffentlichungen des Industrialgenres und nahm damals bereits Elemente des Noise wie des Easy Listening vorweg. Es besteht ausschließlich aus Endlosschleifen, die sich solange wiederholen, bis der Hörer die Nadel aus der jeweiligen Rille entfernt. Auf dem Cover befindet sich... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boyd Rice




» Alle Alben von Boyd Rice anzeigen



Songtexte von Boyd Rice

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boyd Rice freigeschaltet.
Partner: "Boyd Rice Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Boyd Rice

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Boyd Rice anzeigen

Weitere Links zu Boyd Rice


» Fanpage vorschlagen