Frank Tovey

0
TickIt!
Geboren 1956 in London, England
Gestorben 03.04.2002 in London, England
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Frank Tovey war ein britischer Musiker und Wegbereiter der englischen New Wave-Bewegung. Bekannt wurde er auch unter seinem Pseudonym Fad Gadget. 1974 besuchte Tovey eine Londoner Kunstschule in der er sich hauptsächlich mit Fotografie, Film und Performance beschäftigte. Ein Jahr später schrieb er sich an der renommierten Fine Arts Polytechnic in Leeds ein, hier entstanden auch die ersten Ideen zu seinen frühen Performance-Gigs. In den Jahren 1976 bis 1978 hielt Tovey sich mit Gelegenheitsjobs über Wasser und arbeitet nebenbei an seinen ersten eigenen Songs. Bei einem Konzert der Band Monochrome Set lernte er Labelchef Daniel Miller kennen, der Beginn einer fruchtbaren und langjährigen Zusammenarbeit.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Tovey




» Alle Alben von Frank Tovey anzeigen



Songtexte von Frank Tovey

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Tovey freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Tovey

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Frank Tovey anzeigen

Weitere Links zu Frank Tovey


» Fanpage vorschlagen