Jimmy Dean

0
TickIt!
Geboren 10.08.1928 in Plainview, TX
Geburtsname Jimmy Ray Dean
Gestorben 13.06.2010 in Varina, VA
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Jimmy Dean, ist ein US-amerikanischer Country-Musiker und Unternehmer. Jimmy Dean entstammt einer armen Farmerfamilie. Im Alter von zehn Jahren erlernte er Gitarre, Piano und weitere Instrumente. Als Sechzehnjähriger trat er in die Handelsmarine ein, zwei Jahre später wurde er zur amerikanische Luftwaffe eingezogen. Hier wurde er erstmalig Mitglied einer Band, den Tennessee Haymakers. Nach seiner Entlassung gründete er die Texas Wildcats. 1952 nahm er seine erste Single auf. Bumming Around erreichte einen respektablen Platz fünf der Country-Charts. 1957 bekam er eine eigene Fernsehshow, die Jimmy Dean Show, die aber auf Grund einer ungünstigen Sendezeit nur wenig Zuschauer hatte. Im gleichen Jahr unterschrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jimmy Dean




» Alle Alben von Jimmy Dean anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Jimmy Dean


Songtexte von Jimmy Dean

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jimmy Dean freigeschaltet.
Partner: "Jimmy Dean Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Jimmy Dean

Ähnliche Künstler
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jimmy Dean anzeigen

Weitere Links zu Jimmy Dean


» Fanpage vorschlagen