Stuart Hamblen

0
TickIt!
Geboren 20.10.1908 in Kellyville, TX
Geburtsname Carl Stuart Hamblen
Gestorben 08.03.1989
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Stuart Hamblen war ein US-amerikanischer Country-Sänger und Songwriter. Stuart Hamblen war der Sohn eines texanischen Wanderpredigers. Als Jugendlicher begeisterte er sich für Pferde und Rodeos. Er schloss eine Ausbildung zum Lehramt ab, versuchte allerdings, zunächst im Musikgeschäft Fuß zu fassen. Ab Mitte der 1920er Jahre hatte er regelmäßige Auftritte bei texanischen Radiostationen. 1927, nach dem Gewinn eines Talentwettbewerbs, zog er nach Camden, New Jersey und spielte dort für das Victor-Label einige Singles ein. Anfang der 1930er zog er weiter nach Kalifornien, wo er sich verschiedenen Bands anschloss, darunter für kurze Zeit den populären Beverly Hill Billies. In Kalifornien... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stuart Hamblen




» Alle Alben von Stuart Hamblen anzeigen



Songtexte von Stuart Hamblen

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stuart Hamblen freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stuart Hamblen

Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Stuart Hamblen anzeigen

Weitere Links zu Stuart Hamblen


» Fanpage vorschlagen