Nappy Lamare

0
TickIt!
Geboren 14.06.1907 in New Orleans, LA
Geburtsname Hilton Napoleon Lamare
Gestorben 08.05.1988 in Newhall, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Nappy Lamare war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Lamare startet seine Musikerkarriere in New Orleans bei den Midnight Serenaders, arbeitete aber auch bei Monk Hazel, Johnny Wiggs, Sharkey Bonano und Ray Bauduc. Lamare ist vermutlich am besten durch seine Arbeit mit der Band von Ben Pollack und mit der Band von Bob Crosby bekannt. Anschließend spielte er bei Julia Lee. 1947 wurde er Teilhaber eines Club 47 in Los Angeles, 1948 arbeitete er für Johnny Dodds. 1950 hatte Lamare mit seiner Band, den Straw Hat Strutters, eine Fernsehshow und war dann fünf Jahre mit der Band auf Tournee. Anschließend leitete er mit Ray Bauduc die Riverboat Dandies. Nach einem Autounfall in den 1960ern musste er zunächst seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Nappy Lamare


» Alle Alben von Nappy Lamare anzeigen



Songtexte von Nappy Lamare

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Nappy Lamare freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Nappy Lamare

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Nappy Lamare anzeigen

Weitere Links zu Nappy Lamare


» Fanpage vorschlagen