Phil Napoleon

0
TickIt!
Geboren 02.09.1901 in Boston, MA
Gestorben 30.09.1990 in Miami, FL
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Phil Napoleon, eigentlich Filippo Napoli, war ein US-amerikanischer Jazz-Trompeter und Bandleader des frühen New Orleans Jazz. Napoleon genoss in seiner Kindheit eine klassische Ausbildung an der Trompete. Als Jugendlicher spielte er in verschiedenen Tanzbands zu. Napoleon war einer der ersten weißen Musiker an der Nordostküste, die den damals neuen New Orleans Jazz aufgriffen. 1917 gründete er mit dem Pianisten Frank Signorelli die Original Memphis Five, deren Musik sich an dem Vorbild der Original Dixieland Jass Band orientierte. Die Original Memphis Five war in den 1920er Jahren eine der meistbeschäftigten Jazzbands in New York und nahmen bei vielen Labels teilweise unter Pseudonymen auf. In der Band spielten... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Phil Napoleon




» Alle Alben von Phil Napoleon anzeigen



Songtexte von Phil Napoleon

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Phil Napoleon freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Phil Napoleon

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Phil Napoleon anzeigen

Weitere Links zu Phil Napoleon


» Fanpage vorschlagen