Frank Signorelli

0
TickIt!
Geboren 24.05.1901 in New York, NY
Gestorben 09.12.1975 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Frank Signorelli war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist und Komponist. Signorelli begleitete 1918 den Bluessänger Tess Giardella und arbeitete mit Nick LaRocca. 1917 war er Gründungsmitglied der Original Memphis Five von Phil Napoleon und war 1921/2 kurz Mitglied der Original Dixieland Jass Band von LaRocca. Danach war er wieder bei den Original Memphis Five. 1927 spielte er bei Adrian Rollini in New York und Ende der 1920er und Anfang der 1930er Jahre spielte er und nahm er auf mit Eddie Lang, Bix Beiderbecke, Joe Venuti und Red Nichols. 1936 bis 1938 spielte er mit der neu vereinten ODJB und 1938 bei Paul Whiteman. 1946 nahm er mit Phil Napoleon auf. Außerdem spielte er regelmäßig etwa im... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Signorelli





Songtexte von Frank Signorelli

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Signorelli freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Signorelli

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Frank Signorelli anzeigen

Weitere Links zu Frank Signorelli


» Fanpage vorschlagen