Fud Livingston

0
TickIt!
Geboren 10.04.1906 in Charleston, SC
Geburtsname Joseph Anthony Livingston
Gestorben 25.03.1957 in New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Joseph Anthony „Fud“ Livingston ; † 25. März 1957 in New York City) war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, Arrangeur und Komponist. Fud Livingston, der vor allem als Komponist des Jazzstandards „I'm Thru With Love“ in Erinnerung bleibt, den er mit Gus Kahn und Matty Malneck schrieb. Er war ein Hot Jazz-Musiker, der ab Mitte der 1920er Jahre für Bandleader wie Roger Wolfe Kahn und Jean Goldkette arrangierte; 1926 wurde er Mitglied von Ben Pollacks Californians, auf dessen Aufnahme von „Red Hot“ Livingstone als Solist auf der Klarinette zu hören ist, stark beeinflusst vom New Orleans Jazz eines Jimmie Noone oder Leon Rappolo. Für Pollack lieferete er die Arrangements von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Fud Livingston


» Alle Alben von Fud Livingston anzeigen



Songtexte von Fud Livingston

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Fud Livingston freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Fud Livingston

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Fud Livingston anzeigen

Weitere Links zu Fud Livingston


» Fanpage vorschlagen