Leonard Feather

0
TickIt!
Geboren 13.09.1914 in London, England
Geburtsname Leonard Geoffrey Feather
Gestorben 22.09.1994 in Sherman Oaks, CA
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Leonard Geoffrey Feather war ein britischer Jazzmusiker, Jazz-Journalist und -kritiker, Komponist, Produzent und Jazzhistoriker, der unter anderem für „Down Beat“ schrieb und durch zahlreiche Jazzbücher bekannt ist. Feather wuchs in London auf und schrieb schon seit seinen späten Teenager-Jahren über Film und Jazz. Er spielte Klavier und Klarinette und komponierte später auch selbst. Nachdem er 1935 das erste Mal die USA besuchte und abwechselnd dort und in England als Plattenproduzent und Arrangeur arbeitete, siedelte er 1939 ganz nach New York über. Hier produzierte er Lester Young und Charlie Parker, aber auch die ersten Platten von Dinah Washington, George Shearing und Sarah Vaughan. In... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Leonard Feather




» Alle Alben von Leonard Feather anzeigen



Songtexte von Leonard Feather

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Leonard Feather freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Leonard Feather

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Leonard Feather anzeigen

Weitere Links zu Leonard Feather


» Fanpage vorschlagen