Willie Lewis

0
TickIt!
Geboren 10.06.1905 in Cleburne, TX
Geburtsname William T. Lewis
Gestorben 13.01.1971 in New York, NY
Alternative Namen William T. Lewis
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Willie Lewis war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist, Altsaxophonist, Arrangeur und Bandleader. Willie Lewis wuchs in Dallas auf und spielte als Jugendlicher in verschiedenen Varieté-Shows. Nach seinem Studium am New England Conservatory of Music arbeitete er in Will Marion Cooks Orchester. Nachdem dessen Band von Sam Wooding übernommen wurde, ging Lewis mit ihm auf Tourneen nach Europa, Südamerika und Nordafrika. Er blieb bis zur Auflösung der Band 1931 bei Wooding, danach gründete Lewis eine eigene Formation, Willie Lewis and His Entertainers, in der auch ehemalige Kollegen aus Woodings Orchester spielten. Seine Entertainers hatten großen Erfolg in Europa, zu seinen Musikern gehörten u.a. Jerry... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Willie Lewis



» Alle Alben von Willie Lewis anzeigen



Songtexte von Willie Lewis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Willie Lewis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Willie Lewis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Willie Lewis anzeigen

Weitere Links zu Willie Lewis


» Fanpage vorschlagen