Ian Stewart

0
TickIt!
Geboren 18.07.1938 in Pittenweem, Fife, Scotland
Gestorben 12.12.1985 in London, England
Hauptgenre Rock
Land Schottland

Biografie

Ian Stewart war ein britischer Pianist und gehörte zu den Gründungsmitgliedern der Rolling Stones. Da er durch sein Aussehen nicht zu den anderen Mitgliedern der Gruppe passte, schloss ihn der Manager Andrew Loog Oldham 1963 aus der Gruppe aus, engagierte ihn jedoch als Roadmanager und Pianospieler bei Plattenaufnahmen. Ian Stewart prägte durch seinen Boogie-Sound sehr viele Songs der Rolling Stones. Das beste Beispiel ist wahrscheinlich der Song Around and around von 1964. Als Road Manager trug er seinen Teil zum Erfolg der Gruppe bei, obwohl er wahrscheinlich zeitlebens unter der Kränkung litt, ausgeschlossen worden zu sein. Gelegentlich spielte er bei anderen Gruppen mit, wie bei Led Zeppelin, wo er unter anderem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ian Stewart




Songtexte von Ian Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ian Stewart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ian Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Ian Stewart anzeigen

Weitere Links zu Ian Stewart


» Fanpage vorschlagen