Jack Nitzsche

0
TickIt!
Geboren 22.04.1937 in Chicago, IL
Geburtsname Bernard Nitzsche
Gestorben 25.08.2000 in Hollywood, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jack Nitzsche

Biografie

Jack Nitzsche war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist. 1982 gewann er, gemeinsam mit Buffy Sainte-Marie und Will Jennings, den Oscar für den besten Filmsong: "Up where we belong" aus dem Film Ein Offizier und Gentleman. Nitzsche wuchs in Chicago auf und zog später mit seinen Eltern nach Los Angeles. Schon als Kind erhielt er systematischen Klavierunterricht. Am College studierte er Musik und arbeitete danach zunächst bei verschiedenen Schallplattenfirmen, wo er vor allem seine Kenntnisse als Arrangeur vertiefen konnte. In den 60er Jahren schrieb er Arrangements für zahlreiche Größen des Musikgeschäftes wie etwa Phil Spector, The Monkees, Randy Newman oder die Rolling Stones, wo er an mehreren... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jack Nitzsche




» Alle Alben von Jack Nitzsche anzeigen



Songtexte von Jack Nitzsche

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jack Nitzsche freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jack Nitzsche

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jack Nitzsche anzeigen

Weitere Links zu Jack Nitzsche


» Fanpage vorschlagen