Jack Nitzsche

0
TickIt!
Geboren 22.04.1937 in Chicago, IL
Gestorben 25.08.2000 in Hollywood, CA
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jack Nitzsche

Biografie

Jack Nitzsche war ein US-amerikanischer Pianist und Komponist. 1982 gewann er, gemeinsam mit Buffy Sainte-Marie und Will Jennings, den Oscar für den besten Filmsong: "Up where we belong" aus dem Film Ein Offizier und Gentleman. Nitzsche wuchs in Chicago auf und zog später mit seinen Eltern nach Los Angeles. Schon als Kind erhielt er systematischen Klavierunterricht. Am College studierte er Musik und arbeitete danach zunächst bei verschiedenen Schallplattenfirmen, wo er vor allem seine Kenntnisse als Arrangeur vertiefen konnte. In den 60er Jahren schrieb er Arrangements für zahlreiche Größen des Musikgeschäftes wie etwa Phil Spector, The Monkees, Randy Newman oder die Rolling Stones, wo er an mehreren... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jack Nitzsche anzeigen

Kompositionen von Jack Nitzsche

Werk Epoche/Genre
One Flew Over the Cuckoo's Nest, film score
Filmmusik
Razor's Edge, film score Contemporary
Filmmusik
St. Giles Cripplegate, for orchestra Contemporary
Orchestral
Starman, film score Modern
Filmmusik

Verwandte Künstler von Jack Nitzsche

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Jack Nitzsche anzeigen