Keith Richards

0
TickIt!
Geboren 18.12.1943 in Dartford, Kent, England
Land England
Pop-Profil Pop-Profil von Keith Richards

Biografie

Keith Richards ist ein britischer Gitarrist. Berühmtheit erlangte er als Rhythmus- und Lead-Gitarrist der Rolling Stones. Viele Jahre lang nannte er sich Keith Richard. Richards wuchs als Einzelkind in Dartford, Grafschaft Kent auf. Sein Vater war Herbert William Richards, seine Mutter Doris Maud Lydia Richards, geborene Dupree. Als Kind sang er in einem Knabenchor, der vor Königin Elizabeth II. das Oratorium „Der Messias“ von Georg Friedrich Händel aufführte. Seit seine Mutter ihm eine Gitarre gekauft hatte, ließ ihn das Gitarrespielen nicht mehr los. Seine Musikalität hat Keith offensichtlich von seinem Großvater, Theodore Dupree, geerbt, der in den 1930er Jahren in Tanzkapellen spielte.... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Keith Richards anzeigen

Kompositionen von Keith Richards

Werk Epoche/Genre
Dandelion
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von Keith Richards

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Keith Richards anzeigen