Dave Stewart

0
TickIt!
Foto: RCA/BMG Canada
Bild 1 von 10
Geboren 09.09.1952 in Sunderland, England
Geburtsname David A. Stewart
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

David Allan „Dave“ Stewart ist ein britischer Musiker, Gitarrist, Komponist und Produzent. Bekannt wurde er vor allem durch die mit Annie Lennox gegründete Band Eurythmics, die ab 1981 in den Charts vertreten und mit Titeln wie Sweet Dreams, Here Comes the Rain Again oder There Must Be an Angel erfolgreich waren. Schon vorher hatte er von 1977 bis 1980 mit Lennox bei The Tourists gespielt. Gegen Ende der 1980er Jahre erschienen auch einige Soloplatten. Mit der niederländischen Saxophonistin Candy Dulfer und dem Lied Lily Was Here aus dem gleichnamigen Film gelang Stewart Ende 1989 ein europaweiter Top-10-Hit. 1990 trat er zusätzlich mit einer Band unter dem Namen „Dave Stewart & the Spiritual... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Dave Stewart




» Alle Alben von Dave Stewart anzeigen


Konzerte von Dave Stewart

Tournee-Orte von Dave Stewart
1 Events in 2020
Sep
14
Calgary - Southern Alberta Jubilee Auditorium
Southern Alberta Jubilee Auditorium
1415 14 Ave N W, T2N 1M4 Calgary, Alberta, Canada


» Alle Konzerte von Dave Stewart anzeigen


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Dave Stewart


Songtexte von Dave Stewart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Dave Stewart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Dave Stewart

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Dave Stewart anzeigen

Weitere Links zu Dave Stewart


» Fanpage vorschlagen