Paul McCartney

Paul McCartney


Aktuelle Informationen zu Paul McCartney
» Übersicht von Paul McCartney anzeigen

Paul McCartney wechselt das Genre

28.06.2010 Paul McCartney entdeckt seine Liebe zum Tanz: Der ehemalige Beatle begann vor Kurzem damit, Musik für ein Ballett zu schreiben. "Das Angebot kam bei mir an, und ich schreibe gerne Musik, das passte gut zusammen. Wobei: Ich nehme solche Dinge an, bevor ich überhaupt weiß, was ich tue", so McCartney. Wann das Stück fertig sein wird, steht noch nicht fest. Auch über den Inhalt ist sich der Musiker noch nicht im Klaren: "Ich weiß noch gar nicht so viel darüber", gab er gegenüber der BBC zu. "Ich schreibe nur die Musik dazu." Das Ballett stellt den dritten Ausflug McCartneys in die klassische Musik dar: 1991 veröffentlichte er das "Liverpool Oratorio", 2006 das Album "Ecce Cor Meum". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul McCartney


CD-Kritiken zu Paul McCartney-Alben