Paul McCartney

Paul McCartney


Aktuelle Informationen zu Paul McCartney
» Übersicht von Paul McCartney anzeigen

Paul McCartney lässt EMI sitzen

26.04.2010 Nun verlässt auch Paul McCartney das sinkende Schiff: Die Plattenfirma EMI hat schon seit geraumer Zeit finanzielle Probleme, in der Vergangenheit scheiterten mehrere Lösungsversuche. Nun muss das Unternehmen auch noch auf den Ex-Beatle verzichten, der sich der unabhängigen Concord Music Group angeschlossen hat. "Ich suche ständig nach neuen Wegen und Möglichkeiten, meine Musik an den Mann zu bringen und Concord teilt diese Leidenschaft", so McCartney. Im Gepäck hat er seinen gesamten Katalog von 1970 bis 2006; im August dieses Jahres wird das Wings-Album "Band On The Run" noch einmal veröffentlicht, angereichert mit Bonusmaterial. Die Beatles-Rechte verbleiben allerdings bei EMI. ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul McCartney


CD-Kritiken zu Paul McCartney-Alben