Paul McCartney

Paul McCartney


Aktuelle Informationen zu Paul McCartney
» Übersicht von Paul McCartney anzeigen

Paul McCartney besingt First Lady

08.06.2010 "Michelle, ma belle": Paul McCartney bezirzte bei einer Preisverleihung im Weißen Haus die First Lady Michelle Obama. Der Ex-Beatle erhielt als dritter Preisträger den Gershwin-Preis für Populäre Musik, der für die Lebensleistung im Dienste des Pop verliehen wird. Vor ihm wurden bereits Paul Simon und Stevie Wonder geehrt. Bei der Verleihung traten unter anderem die Jonas Brothers, Faith Hill, Elvis Costello und Jack White auf; Höhepunkt war allerdings die Darbietung McCartneys selbst. Er sang das Beatles-Lied "Michelle" und richtete die schwer romantischen Worte dabei an die Ehefrau des Präsidenten. Nachdem er das Lied beendet hatte, witzelte der Sänger, er sei möglicherweise "der erste Kerl, der je von einem Präsidenten niedergeschlagen wird". Barack Obama allerdings tat nichts dergleichen, sondern ehrte McCartney dafür, dass er geholfen habe, "den Soundtrack einer ganzen Generation zu bestimmen". ~ teleschau


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Paul McCartney


CD-Kritiken zu Paul McCartney-Alben