Geoff Emerick

0
TickIt!
Geboren 1946 in London, England
Hauptgenre Rock
Land England

Biografie

Geoff Emerick ist ein britischer Tontechniker und Musikproduzent, der durch seine Arbeit mit den Beatles bekannt wurde. Mit ihnen arbeitete er an den Alben Revolver, Sgt. Pepper’s Lonely Hearts Club Band, The Beatles und Abbey Road. Die erste Aufnahme der Beatles, die Emerick als Tontechniker begleitete, war Tomorrow Never Knows. Er löste Norman Smith ab, der fortan als Produzent tätig war. Zu Emericks maßgeblichsten Erfindungen gehörte, John Lennons Stimme über ein Leslie-Lautsprecher-Kabinett aufzunehmen, was eine besondere Verfremdung der Stimme zur Folge hatte. Nach Auflösung der Beatles arbeitete Emerick insbesondere mit Paul McCartney, für den er an insgesamt drei Alben mitarbeitete, sowie... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Geoff Emerick

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Geoff Emerick freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Geoff Emerick

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Geoff Emerick anzeigen

Weitere Links zu Geoff Emerick


» Fanpage vorschlagen