Stu Phillips

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Stuart 'Stu' Phillips ist ein US-amerikanischer Film- und Fernsehkomponist. Phillips studierte Musik an der High School of Music and Art in New York City sowie an der Eastman School of Music in Rochester. Danach wurde er A&R-Manager bei Colpix-Records, wo er unter anderem James Darren und Nina Simone betreute. Er wechselte zu Capitol Records, wo er das Easy Listening-Studio-Orchester Hollyridge Strings produzierte, und schließlich zu Epic Records. Ab den 1960er Jahren komponierte er Musik für verschiedene Spielfilme, darunter Blumen ohne Duft von Russ Meyer. Ab Mitte der 1970er Jahre arbeitete er für Universal Studios und komponierte die Titelmusiken einiger deren Fernsehserien der siebziger und achtziger Jahre,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Stu Phillips



» Alle Alben von Stu Phillips anzeigen



Songtexte von Stu Phillips

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Stu Phillips freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Stu Phillips

Sang Songs von
... Sang Songs von
... Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Stu Phillips anzeigen

Weitere Links zu Stu Phillips


» Fanpage vorschlagen