Buck Hill

0
TickIt!
Geboren 13.02.1927 in Washington DC
Geburtsname Roger Hill
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Roger „Buck“ Hill ist ein US-amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist. Buck Hill begann seine Karriere im Jahr 1943, konnte aber lange Zeit nicht von der Musik leben und arbeitete über dreißig Jahre als Briefträger. 1958/59 spielte er mit Charlie Byrd und war in den 1960er Jahren nur gelegentlich als Musiker aktiv. 1973 nahm er mit dem Washingtoner Trompeter Allan Houser auf. Ab Ende der 1970er Jahre nahm er schließlich mehrere Alben als Leader für das SteepleChase-Label auf, die er mit Gastmusikern wie Kenny Barron, Buster Williams, Reuben Brown, Barry Harris, Johnny Coles und Billy Hart einspielte. Die Sängerin Shirley Horn, die ebenfalls aus Washington stammt, ließ ihn bei einigen ihrer... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Buck Hill




» Alle Alben von Buck Hill anzeigen



Songtexte von Buck Hill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Buck Hill freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Buck Hill

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Buck Hill anzeigen

Weitere Links zu Buck Hill


» Fanpage vorschlagen