Ike Quebec

0
TickIt!
Geboren 17.08.1918 in Newark, NJ
Gestorben 16.01.1963 in New York, NY
Bürgerliche Name Ike Abrams Quebec
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Ike Abrams Quebec [ˈkjuːbɛk] war ein amerikanischer Jazz-Tenorsaxophonist und Musikproduzent. Quebec hatte in seiner Jugend Klavierunterricht erhalten und seine berufliche Laufbahn auf diesem Instrument begonnen, darüber hinaus war er in den 1930er Jahren auch als professioneller Tänzer aktiv gewesen. Zu seinem späteren Hauptinstrument, dem Tenorsaxophon, fand er erst um 1940. Wie die meisten seiner Kollegen formte er seinen Instrumentalstil am Vorbild des „Vaters des Tenorsaxophons“, Coleman Hawkins. Eine bedeutendere Rolle als bei „Bean“ nahm in Quebecs Spiel allerdings von Anfang an die melodische Sprache des Blues ein; dieses expressive Musizierideal floss besonders in seine... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ike Quebec




» Alle Alben von Ike Quebec anzeigen



Songtexte von Ike Quebec

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ike Quebec freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ike Quebec

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Ike Quebec anzeigen

Weitere Links zu Ike Quebec


» Fanpage vorschlagen