Tyree Glenn

0
TickIt!
Geboren 23.11.1912 in Corsicana, TX
Geburtsname Evans Tyree Glenn
Gestorben 18.05.1974 in Englewood, NJ
Alternative Namen Tyree (Evans) Glenn
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Evans Tyree Glenn. ; † 18. Mai 1974 in Englewood, New Jersey) war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist des Swing. Tyree Glenn spielte ab 1929 in lokalen Orchestern, danach mit Tommy Mills in Washington, D.C. 1934-36 und in New York mit Eddie Barefield 1936-37, Benny Carter 1939-40 und Cab Calloway 1940-46. Glenn besuchte 1946 Europa mit Don Redmans Orchester und wurde nach seiner Rückkehr in die USA von Duke Ellington engagiert, bei dem er bis zum Frühjahr 1951 blieb. Ab 1952 arbeitete er als Studiomusiker für TV- und Radio-Stationen in New York und arbeitete als freischaffender Musiker für verschiedene Swing- und Dixieland-Formationen. Mit einem eigenen Quartett trat er in der zweiten Hälfte er 1950er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tyree Glenn



» Alle Alben von Tyree Glenn anzeigen



Songtexte von Tyree Glenn

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tyree Glenn freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tyree Glenn

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tyree Glenn anzeigen

Weitere Links zu Tyree Glenn


» Fanpage vorschlagen