Mike Wofford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Mike Wofford ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Wofford wuchs in San Diego/Kalifornien auf und hatte seine ersten professionellen Auftritte mit James Moody im Lighthouse Cafe in Hermosa Beach und gehörte später den Bands von Shelly Manne und Shorty Rogers an. Er arbeitete in den Folgejahren mit Musikern wie Zoot Sims, Joe Pass, Barney Kessel, Harry "Sweets" Edison, Eddie "Cleanhead" Vinson und Bud Shank. Ab 1979 begleitete er die Sängerin Sarah Vaughan; später trat er mit Benny Carter auf. 1989 wirkte er an All That Jazz, dem letzten Studioalbum von Ella Fitzgerald mit, mit der er bis 1992 tourte. Danach wurde er Mitglied der Band von Kenny Rankin. Als Hauspianist der Jazzclubs Elario’s und Horton Grand... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Mike Wofford




» Alle Alben von Mike Wofford anzeigen



Songtexte von Mike Wofford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Mike Wofford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Mike Wofford

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Mike Wofford anzeigen

Weitere Links zu Mike Wofford


» Fanpage vorschlagen