Roy Turk

0
TickIt!
Geboren 20.09.1892 in New York, NY
Gestorben 30.11.1934 in Hollywood, CA
Hauptgenre Vokalmusik
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Roy Turk

Biografie

Roy Turk war ein US-amerikanischer Liedtexter der Tin-Pan-Alley-Ära. Seine bekanntesten Songs sind Are You Lonesome Tonight?, den er 1926 gemeinsam mit Lou Handman schrieb, und Mean to Me, den er 1928 gemeinsam mit Fred E. Ahlert schrieb. Roy Turk wuchs in New York City auf und besuchte dort das College. Während des Ersten Weltkriegs diente er in der United States Navy. Nach seiner Entlassung begann er, für verschiedene Vaudeville-Künstler wie Nora Bayes Liedtexte zu schreiben, bevor er für verschiedene Musikverlage der Tin Pan Alley zu arbeiten begann. Später ging er nach Hollywood, wo er Texte für Filmmusiken schrieb. Seinen ersten Erfolg hatte er 1919 mit dem Lied Oh How I Laugh When I Think How I... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Roy Turk





Songtexte von Roy Turk

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Roy Turk freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Roy Turk

Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Roy Turk anzeigen

Weitere Links zu Roy Turk


» Fanpage vorschlagen