Roy Turk

0
TickIt!
Geboren 20.09.1892 in New York, NY
Gestorben 30.11.1934 in Hollywood, CA
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Roy Turk

Biografie

Roy Turk war ein US-amerikanischer Liedtexter der Tin-Pan-Alley-Ära. Seine bekanntesten Songs sind Are You Lonesome Tonight?, den er 1926 gemeinsam mit Lou Handmann schrieb, und Mean to Me, den er 1928 gemeinsam mit Fred E. Ahlert schrieb. Roy Turk wuchs in New York City auf und besuchte dort das College. Während des Ersten Weltkriegs diente er in der United States Navy. Nach seiner Entlassung begann er, für verschiedene Vaudeville-Künstler wie Nora Bayes Liedtexte zu schreiben, bevor er für verschiedene Musikverlage der Tin Pan Alley zu arbeiten begann. Später ging er nach Hollywood, wo er Texte für Filmmusiken schrieb. Seinen ersten Erfolg hatte er 1919 mit dem Lied Oh How I Laugh When I Think How... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Roy Turk anzeigen

Kompositionen von Roy Turk

Werk Epoche/Genre
Are You Lonesome Tonight? Post-Romatische Musik
Vocal Music
Mean To Me Modern
Vocal Music
Work(s) Modern
Miscellaneous (Classical)