Victor Herbert

0
TickIt!
Geboren 01.02.1859 in Dublin, Ireland
Gestorben 26.05.1924 in NY
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Victor Herbert

Biografie

Victor August Herbert war ein US-amerikanischer Komponist, der hauptsächlich Operetten schrieb. Herbert studierte Cello am Konservatorium für Musik Stuttgart und spielte in der Kapelle von Johann Strauß in Wien. 1886 kam er mit seiner Frau Therese Förster, die an der Metropolitan Opera als Sopranistin engagiert war, nach New York. Nach kurzer Zeit als Orchestermusiker betätigte er sich als Dirigent von Blaskapellen und konnte nach einigen Jahren ein eigenes Orchester gründen. Als Komponist begründete er die US-amerikanische Operette, die etwa von Sigmund Romberg weiterentwickelt wurde. Zu seinen erfolgreichsten Stücken gehören Babes in Toyland und Naughty Marietta, der von W. S. Van Dyke... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Victor Herbert anzeigen

Kompositionen von Victor Herbert

Werk Epoche/Genre
'Neath The Southern Moon, song (from "Naughty Marietta") Post-Romatische Musik
Vocal Music
A Kiss in the Dark, song for voice & orchestra (from "Orange Blossoms") Post-Romatische Musik
Vocal Music
A la valse, for violin & piano Post-Romatische Musik
Kammermusik
A Love Sonnet, for piano Post-Romatische Musik
Keyboard
A Perfect Day, song (from "Madeleine") Post-Romatische Musik
Vocal Music
A Suite of Serenades, for jazz orchestra Post-Romatische Musik
Orchestral
Absinthe Frappé, song (from "It Happened in Norland") Post-Romatische Musik
Vocal Music
Ah! Sweet Mystery of Life, song for voice & orchestra (from "Naughty Marietta") Post-Romatische Musik
Vocal Music
Al Fresco, an intermezzo for 8 instruments (from "It Happened In Nordland") Post-Romatische Musik
Kammermusik
America Fantasia, for orchestra Post-Romatische Musik
Orchestral

» Alle Kompositionen von Victor Herbert anzeigen

Verwandte Künstler von Victor Herbert

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Victor Herbert anzeigen