Sonny Burke

0
TickIt!
Geboren 22.03.1914 in Scranton, PA
Geburtsname Joseph Francis Burke
Gestorben 31.05.1980 in Santa Monica, CA
Alternative Namen Joseph Francis "Sonny" Burke, Joseph Francis Burke
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Sonny Burke

Biografie

Sonny Burke als Joseph Francis Burke; † 31. Mai 1980 in Santa Monica) war ein US-amerikanischer Jazz-Pianist, Keyboarder, Bandleader, Arrangeur und Komponist. Sonny Burke graduierte 1937 an der Duke University, wo er eine Campus-Band leitete. Nach seinem Studium arbeitete er mit einem Ensemble auf einem Ozeandampfer. Er wirkte dann als Arrangeur für verschiedene Orchester, u.a. für Xavier Cugat, Buddy Rogers und Joe Venuti. 1938 übernahm er in New York City die Band von Sam Donahue, mit der 1939 und 1940 auf Tournee war; in den 1940er Jahren hatte er mehrmals verschiedene Bigbands. Daneben arbeitete er als Arrangeur für Charlie Spivak, Sam Donahue, Jimmy Dorsey. Mitte der 1940er Jahre ging er nach Hollywood,... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Sonny Burke





Songtexte von Sonny Burke

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Sonny Burke freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Sonny Burke

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Sonny Burke anzeigen

Weitere Links zu Sonny Burke


» Fanpage vorschlagen