Herbert Rehbein

1
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Unbekannt

Biografie

Herbert Rehbein war ein deutscher Violinist, Orchesterleiter, Arrangeur und Komponist. Zusammen mit Bert Kaempfert schuf er Welthits für Interpreten wie Frank Sinatra und Dean Martin. Seine mit eigenem Orchester eingespielten Instrumentalwerke werden dem Easy Listening zugerechnet. Internationale Beachtung fand seine Komposition der Olympia-Fanfare für die Olympischen Sommerspiele 1972 in München. Der 1922 in Hamburg geborene Herbert Rehbein zeigte bereits als Kind großes Interesse an Musik. Seine Eltern unterstützten zwar seine musische Begabung, schenkten ihm jedoch nicht das gewünschte teure Klavier, sondern eine preiswertere Violine. Seit seinem neunten Lebensjahr erhielt er klassischen Musikunterricht... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Herbert Rehbein



» Alle Alben von Herbert Rehbein anzeigen



Songtexte von Herbert Rehbein

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Herbert Rehbein freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Herbert Rehbein

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Herbert Rehbein anzeigen

Weitere Links zu Herbert Rehbein


» Fanpage vorschlagen