Gerome Ragni

0
TickIt!
Geboren 11.09.1942 in Pittsburgh, PA
Geburtsname Gerome Bernard Ragni
Gestorben 10.07.1991 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Unbekannt

Biografie

Gerome Bernard Ragni war ein US-amerikanischer Schauspieler und Maler und gehörte zu den Gründern des Open Theatre. Bekannt wurde er vor allem im Zusammenhang mit dem Musical Hair. Ragni stammte aus einer kinderreichen italienischstämmigen Familie. Er begann mit fünf Jahren zu malen. Neben Studien an der Georgetown University und der Catholic University widmete er sich dem Schauspiel; seinen ersten Auftritt soll er schon als Zwölfjähriger gehabt haben. 1963 erhielt er für seine Rolle in War in der Inszenierung am Village South Theatre in New York den Barter Theatre Award for Outstanding Actor. Im selben Jahr heiratete er seine Freundin Stephanie, mit der er einen Sohn namens Erick bekam. 1964 spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Gerome Ragni





Songtexte von Gerome Ragni

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Gerome Ragni freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Gerome Ragni

Sang Songs von
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Gerome Ragni anzeigen

Weitere Links zu Gerome Ragni


» Fanpage vorschlagen