Paul Mauriat

0
TickIt!
Geboren 04.03.1925 in Marseille, France
Gestorben 03.11.2006 in Perpignan, France
Hauptgenre Unterhaltungsmusik
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Mauriat

Biografie

Singles Paul Mauriat war ein französischer Orchesterleiter und Komponist. Den Grundstein seiner Karriere legte er mit 17 Jahren durch die Gründung eines eigenen Orchesters in Paris, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs innerhalb Frankreichs spielte. 1950 begann er, mit Charles Aznavour Platten aufzunehmen und zu touren. Seine Musik ist im klassischen Bigband-Sound gehalten und eher der „leichten Musik“ zu zuschreiben. Sein bekanntestes Stück ist der Nr.-1-Hit in den USA 1968 L’amour est bleu, komponiert von André Popp für Vicky Leandros, die diesen Titel mit dem Text von Pierre Cour beim Eurovision Song Contest 1967 in Wien für Luxemburg präsentiert... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Mauriat




» Alle Alben von Paul Mauriat anzeigen



Songtexte von Paul Mauriat

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Mauriat freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Mauriat

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Paul Mauriat anzeigen

Weitere Links zu Paul Mauriat


» Fanpage vorschlagen