Paul Mauriat

0
TickIt!
Geboren 04.03.1925 in Marseille, France
Gestorben 03.11.2006 in Perpignan, France
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Paul Mauriat

Biografie

Singles Paul Mauriat war ein französischer Orchesterleiter und Komponist. Den Grundstein seiner Karriere legte er mit 17 Jahren durch die Gründung eines eigenen Orchesters in Paris, mit dem er während des Zweiten Weltkriegs innerhalb Frankreichs spielte. 1950 begann er, mit Charles Aznavour Platten aufzunehmen und zu touren. Seine Musik ist im klassischen Bigband-Sound gehalten und eher der „leichten Musik“ zu zuschreiben. Sein bekanntestes Stück ist der Nr.-1-Hit in den USA 1968 L’amour est bleu, komponiert von André Popp für Vicky Leandros, die diesen Titel mit dem Text von Pierre Cour beim Eurovision Song Contest 1967 in Wien für Luxemburg präsentiert... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Paul Mauriat anzeigen

Kompositionen von Paul Mauriat

Werk Epoche/Genre
Contigo Mi Vida (D'apres le Concerto No. 21 de Mozart / Bergman / Caceres) Contemporary
Orchestral
Etude in a New Form, for orchestra Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Serenade a Coline, for orchestra Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Space Race, for orchestra Contemporary
Orchestral

Verwandte Künstler von Paul Mauriat

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Paul Mauriat anzeigen