Lorenzo Tio

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Lorenzo Tio, manchmal auch Lorenzo Tio jr., war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist des New Orleans Jazz, der der Lehrer vieler New Orleans Musiker war. Außerdem spielte er Oboe. Lorenzo Tio hatte eine klassische Musikausbildung und war wie sein gleichnamiger Vater Lorenzo Tio senior und sein Onkel Louis „Papa“ Tio in New Orleans als Klarinettist sehr bekannt. Sein Stil war für den New Orleans Jazz prägend, insbesondere auch weil er als Lehrer eine große Zahl wichtiger Jazzmusiker zu seinen Schülern zählte, darunter Sidney Bechet, Albert Nicholas, Jimmie Noone, Omer Simeon, Johnny Dodds und Barney Bigard. Seine Schüler unterrichtete er dabei nicht im Jazz, sondern brachte ihnen... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Lorenzo Tio

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Lorenzo Tio freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Lorenzo Tio

Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Lorenzo Tio anzeigen

Weitere Links zu Lorenzo Tio


» Fanpage vorschlagen