George Baquet

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 14.01.1949 in Philadelphia, PA
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

George F. Baquet, auch Bacquet, war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist des frühen New Orleans Jazz. Baquet stammte aus einer musikalischen kreolischen Familie und lernte Klarinette von seinem Vater Theogene Baquet, einem Klarinettisten, ebenso wie seine Brüder Achille und Harold, der einer Messerattacke zum Opfer fiel. Baquet spielte in der „Excelsior Brass Band“ seines Vaters und begann ab 1897 professionell im „Lyre Club Symphony Orchestra“ zu spielen. 1901/2 spielte er in der „Onward Brass Band“ von Manuel Perez sowie in dessen „Imperial Orchestra“. 1902 bis 1904 ging er mit den „Nashville Student Minstrels“ und den „Georgia Minstrels“ auf Tour. Ab... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von George Baquet

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu George Baquet freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu George Baquet

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu George Baquet anzeigen

Weitere Links zu George Baquet


» Fanpage vorschlagen