Paul Barnes

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Barnes

Biografie

Paul D. „Polo“ Barnes war ein US-amerikanischer Jazz-Klarinettist und Saxophonist des New Orleans Jazz. Barnes besuchte das St. Paul Lutheran College. Mit 18 Jahren begann er, Altsaxophon zu spielen und gründete mit Lawrence Marrero die Original Diamond Band, aus der später die Young Tuxedo Band wurde. 1922 spielte er bei Kid Rena und 1923 mit dem Maple Leaf Orchestra und der Original Tuxedo Band von Papa Celestin. 1927 verließ er New Orleans und spielte mit King Oliver in St. Louis. Danach zog er weiter nach New York City, spielte bei Chick Webb und Edgar Dowell. 1928/29 tourte er mit Jelly Roll Morton. In den 1930er Jahren leitete er eine eigene Band in New Orleans und spielte wieder mit King Oliver, bei... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Barnes




» Alle Alben von Paul Barnes anzeigen



Songtexte von Paul Barnes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Barnes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Barnes

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Paul Barnes anzeigen

Weitere Links zu Paul Barnes


» Fanpage vorschlagen