Trummy Young

0
TickIt!
Geboren 12.01.1912 in Savannah, GA
Geburtsname James Osborne Young
Gestorben 10.09.1984 in San Jose, CA
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Trummy Young

Biografie

James Orborne "Trummy" Young ; † 10. September 1984 in San José, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist und Sänger des Swing. Trummy Young wuchs in Washington, D.C. auf und wurde 1928 bei Booker Colemans Hot Chocolates Berufsmusiker. Er arbeitete danach in anderen lokalen Bands und 1934-37 mit Earl Hines, wurde jedoch erst durch seine Zusammenarbeit mit Jimmy Lunceford 1937-43 bekannt. Danach spielte Young mit Charlie Barnet 1943-44, Boyd Raeburn, Benny Goodman und Tiny Grimes. Durch Grimes kam er in Kontakt mit dem Bebop-Pianisten Clyde Hart und wirkte an dessen Session 1945 mit Charlie Parker und Dizzy Gillespie mit. Young ging auch mit Jazz At The Philharmonic auf Tournee und leitete eigene Ensembles.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Trummy Young



» Alle Alben von Trummy Young anzeigen



Songtexte von Trummy Young

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Trummy Young freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Trummy Young

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger
Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Trummy Young anzeigen

Weitere Links zu Trummy Young


» Fanpage vorschlagen