James Morrison

1
TickIt!
Geboren 11.11.1962 in Sydney, New South Wales, Australia
Geburtsname James Lloyd Morrison
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

James Morrison ist ein australischer Multi-Instrumentalist. Neben der Trompete beherrscht Morrison auch Posaune, Euphonium, Flügelhorn, Saxophon, Klavier und elektronische Trompete. Er gehört heute zu den bedeutenden internationalen Jazz-Trompetern und hat mit vielen großen Jazzmusikern zusammen gespielt und zahlreiche eigene Bandprojekte ins Leben gerufen. In seiner Heimat Australien ist er ein Superstar und engagiert sich dort auch intensiv in der Nachwuchsförderung junger Musiker. In Europa war er in den letzten jahren hauptsächlich mit seinem Bandprojekt ON THE EDGE zu sehen, dem auch der deutsche Komponist und Keyboarder Simon Stockhausen angehört. Morrison lernte mit 7 Jahren Kornett zu spielen und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von James Morrison




» Alle Alben von James Morrison anzeigen



Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu James Morrison

"Der Sänger, das bin ich"

Der uneitle James Morrison strebt nach Wahrhaftigkeit
"Der Sänger, das bin ich"

Die etwas abgestandene Phrase vom Leben auf der Überholspur bringt er dann auch noch. Doch irgendwie wirkt die bei James Morrison auch glaubwürdig. Erlebt man den 23-jährigen Sänger im Gespräch, würde man nicht unbedingt vermuten, er habe ganz genau begriffen, was da in den vergangenen zwei Jahren so alles auf ihn eingeprasselt ist. Mit "Undiscovered" - sehr passend betitelt - gelang dem damals völlig unbekannten Engländer quasi aus dem Stand ein Nummer-eins-Album, von dem er weltweit... mehr »



Songtexte von James Morrison

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu James Morrison freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu James Morrison

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu James Morrison anzeigen

Weitere Links zu James Morrison


» Fanpage vorschlagen