Cab Calloway

0
TickIt!
Geboren 25.12.1907 in Rochester, NY
Gestorben 18.11.1994 in Hockessin, DE
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Cab Calloway

Biografie

Cab Calloway war ein amerikanischer Jazz-Sänger und Bandleader. Calloway war der Sohn des Rechtsanwalts Cabell Calloway II und der Lehrerin und Organistin Martha Eulalia Reed. Er wuchs in Baltimore auf und begann nach dem Vorbild seiner Schwester Blanche Calloway in den 1920er Jahren seine Karriere als Sänger in einigen Jazzbands. Die Bands waren zwar nicht erfolgreich, doch Calloway fiel durch seinen Gesang und seine tänzerischen Einlagen als Jazz-Entertainer auf. 1930 nahm er dann seine erste Schallplatte auf und hatte ab 1931 seine ersten Engagements im legendären New Yorker Cotton Club. Hier entwickelte er sich neben Louis Armstrong und Duke Ellington zum beliebtesten schwarzen Entertainer der 1930er Jahre, und... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Cab Calloway anzeigen

Kompositionen von Cab Calloway

Werk Epoche/Genre
Alfred the Moocher, song (alternate version of "Minnie the Moocher")
Vocal Music
Geechy Joe, song
Vocal Music
Jumpin' Jive, song
Vocal Music
Minnie the Moocher
Vocal Music

Verwandte Künstler von Cab Calloway

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Cab Calloway anzeigen