Alfred Newman

0
TickIt!
Geboren 17.03.1901 in New Haven, CT
Gestorben 17.02.1970 in Hollywood, CA
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Alfred Newman

Biografie

Alfred Newman war einer der einflussreichsten Persönlichkeiten der amerikanischen Filmmusik und arbeitete hauptsächlich als Filmkomponist und Dirigent – sowie als einflussreicher Musikdirektor bei 20th Century Fox. Newman zeigte schon als Kind Talent zum Klavierspiel. Er stammte aus einer armen Familie und hatte neun Geschwister, doch Hilfe von verschiedenen Seiten machte es möglich, dass sein Talent kontinuierlich gefördert wurde. In einem Broadway-Kino wurde er als Wunderkind am Klavier präsentiert. Das meiste lernte er von dem polinischen Komponisten und Pianisten Sigismond Stojowski. Durch seine Lehren gewann er 2 mal in Folge einen Musikwettbewerb. Seine berufliche Laufbahn begann er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Alfred Newman anzeigen

Kompositionen von Alfred Newman

Werk Epoche/Genre
A Letter to Three Wives, film score
Filmmusik
A Man Called Peter, film score Modern
Filmmusik
A Mother's Prayer, from the film ("The Bravados") Modern
Filmmusik
A Royal Scandal, film score
Filmmusik
Airport, film score Modern
Filmmusik
All About Eve, film score Modern
Filmmusik
Anastasia, film score Modern
Filmmusik
Beau Geste, film score Modern
Filmmusik
Bringham Young, film score Modern
Filmmusik
Captain from Castile, film score Modern
Filmmusik

» Alle Kompositionen von Alfred Newman anzeigen

Verwandte Künstler von Alfred Newman

Spielte Songs von
... Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Alfred Newman anzeigen