Jerry Herman

0
TickIt!
Geboren 10.07.1933 in New York, NY
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Jerry Herman

Biografie

Du kannst Wikipedia helfen, indem du sie recherchierst und einfügst. Gerald "Jerry" Herman ist ein US-amerikanischer Komponist des Broadway-Musik-Theaters und zählt mittlerweile zu dessen Klassikern. Er komponierte die Musik für die Broadway-Musical-Hits Hello, Dolly!, Mame und La Cage aux Folles. Als Kind musikliebender Eltern erlernte Herman schon in frühen Jahren das Klavierspiel und zeigte früh Interesse für die damals bekannten Broadway-Musicals. Den Sommer verbrachte er oft im Ferienlager am Stissing-See in Berkshire County in den Appalachen im Westen des amerikanischen Bundesstaates Massachusetts, welches von seinen Eltern geleitet wurde. Dort beteiligte er sich als Leiter der Stücke Finians... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Jerry Herman



» Alle Alben von Jerry Herman anzeigen



Songtexte von Jerry Herman

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Jerry Herman freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Jerry Herman

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Jerry Herman anzeigen

Weitere Links zu Jerry Herman


» Fanpage vorschlagen