Jerry Herman

0
TickIt!
Geboren 10.07.1933 in New York, NY
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Jerry Herman

Biografie

Gerald "Jerry" Herman ist ein US-amerikanischer Komponist des Broadway-Musik-Theaters und zählt mittlerweile zu dessen Klassikern. Er komponierte die Musik für die Broadway-Musical-Hits Hello, Dolly!, Mame und La Cage aux Folles. Als Kind musikliebender Eltern erlernte Herman schon in frühen Jahren das Klavierspiel und zeigte früh Interesse für die damals bekannten Broadway-Musicals. Den Sommer verbrachte er oft im Ferienlager am Stissing-See in Berkshire County in den Appalachen im Westen des amerikanischen Bundesstaates Massachusetts, welches von seinen Eltern geleitet wurde. Dort beteiligte er sich als Leiter der Stücke Finians Regenbogen und Ein Baum wächst in Brooklyn zum ersten mal an einer... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Jerry Herman anzeigen

Kompositionen von Jerry Herman

Werk Epoche/Genre
Before the parade passes by Contemporary
Vocal Music
Camouflage, song (from Mame)
Musical-Theatermusik
Dear World, musical Contemporary
Musical-Theatermusik
Hello, Dolly!, musical Modern
Musical-Theatermusik
Ich Tanze Contemporary
Miscellaneous (Classical)
If he walked into my life Contemporary
Miscellaneous (Classical)
It only takes a moment Contemporary
Miscellaneous (Classical)
It's today Contemporary
Miscellaneous (Classical)
Jerry's Girls, musical Contemporary
Musical-Theatermusik
Kiss Her Now (from Dear World) Contemporary
Musical-Theatermusik

» Alle Kompositionen von Jerry Herman anzeigen