Graham Haynes

0
TickIt!
Geboren ??.09.1960 in Queens, New York, NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Graham Brentley Haynes ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Haynes ist Sohn des verdienten Jazzschlagzeugers Roy Haynes, durch den er schon früh in Kontakt mit großen Musikern kam. Mit seinem Schulfreund Marcus Miller sammelte er erste musikalische Erfahrungen in Schulbands, stieg dann aber vom Drumset auf die Trompete um, mit 16 Jahren auf das Kornett, das ihm ein lyrischeres Spiel abverlangte. Unterricht hatte er bei Dave Burns. Während seiner Zeit auf dem Queens College spielte er zunächst in Gospelgruppen. 1979 traf er das erste Mal den Altsaxophonisten Steve Coleman. Gemeinsam mit Kim Clarke, Jean-Paul Bourelly, Cassandra Wilson und Schlagzeuger Mark Johnson gründeten die beiden Bläser die Band Five... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Graham Haynes




» Alle Alben von Graham Haynes anzeigen



Songtexte von Graham Haynes

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Graham Haynes freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Graham Haynes

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Graham Haynes anzeigen

Weitere Links zu Graham Haynes


» Fanpage vorschlagen