Bunky Green

0
TickIt!
Geboren 23.04.1935 in Milwaukee, WI
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bunky Green ist ein US-amerikanischer Jazz-Saxophonist, Jazzlehrer, Komponist und Arrangeur. Green spielte zunächst in Clubs in Milwaukee und war ursprünglich stark von Charlie Parker beeinflusst. Anfang der 1960er Jahre sprang er kurz für Jackie McLean in den Projekten von Charles Mingus in New York ein, was für ihn einen prägenden Einfluss hatte. Danach zog er nach Chicago, wo er u.a. mit Sonny Stitt, Louie Bellson, Andrew Hill, Yusef Lateef und Ira Sullivan spielte und gleichzeitig seinen eigenen Stil entwickelte. Er nahm auch als Sideman mit Elvin Jones, Clark Terry, Eddie Harris auf. Mehr und mehr verlagerte er den Schwerpunkt seiner Arbeit auf das Unterrichten, zuerst 1972 bis 1989 an der Chicago State... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bunky Green




» Alle Alben von Bunky Green anzeigen



Songtexte von Bunky Green

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bunky Green freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bunky Green

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bunky Green anzeigen

Weitere Links zu Bunky Green


» Fanpage vorschlagen