Barry Galbraith

0
TickIt!
Geboren 18.12.1919 in Pittsburgh, PA
Geburtsname Joseph Barry Galbraith
Gestorben 13.01.1983 in Bennington, VT
Alternative Namen Joseph Barry Galbraith
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Josef Barry Galbraith war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist des Swing und Cool Jazz. Galbraith spielte als Autodidakt bei Red Norvo, Teddy Powell und Babe Russin 1941, dann für Claude Thornhill, unterbrochen durch den Militärdienst von 1942-46. Danach war er vor allem als Studiomusiker bei NBC und CBS bis 1955 aktiv, danach war er an Plattenaufnahmen von Miles Davis und Michel Legrand, Tal Farlow, Coleman Hawkins, John Lewis, Hal McKusick, Oscar Peterson, Max Roach, George Russell, Tony Scott beteiligt. Außerdem begleitete er die Sängerinnen Anita O'Day, Chris Connor, Billie Holiday, Helen Merrill, Sarah Vaughan und Dinah Washington bei Plattenaufnahmen. 1963/64 war er noch an den Aufnahmen zu dem Album The... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Galbraith


» Alle Alben von Barry Galbraith anzeigen



Songtexte von Barry Galbraith

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Galbraith freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Galbraith

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Barry Galbraith anzeigen

Weitere Links zu Barry Galbraith


» Fanpage vorschlagen