Frank Rehak

0
TickIt!
Geboren 07.07.1926 in New York, NY
Geburtsname Frank James Rehak
Gestorben 26.06.1987 in Badger, CA
Alternative Namen Frank James Rehak
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Frank James Rehak war ein US-amerikanischer Jazz-Posaunist. Frank Rehak begann mit Klavier- und Cellospiel, wechselte aber während seines Wehrdienstes bei der US-Navy, der er von 1943 bis 1947 angehörte, zur Posaune. Nach dem Zweiten Weltkrieg spielte er zunächst in Swingbands auf Hawaii und ließ sich dann in New York nieder. Dort arbeitete er u.a. für Al Mooney und war Mitglied in den Big Bands von Gene Krupa und Jimmy Dorsey; später spielte er auch bei Ray McKinley, Claude Thornhill und Woody Herman. 1956 ging Rehak mit den Big Bands von Dizzy Gillespie und Quincy Jones auf Welttournee und arbeitete ansonsten als Studiomusiker im kommerziellen Bereich wie auch im Jazz. Von 1958 bis 1962 arbeitete er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Frank Rehak


» Alle Alben von Frank Rehak anzeigen



Songtexte von Frank Rehak

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Frank Rehak freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Frank Rehak

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Frank Rehak anzeigen

Weitere Links zu Frank Rehak


» Fanpage vorschlagen