Joe Puma

0
TickIt!
Geboren 13.08.1927 in New York, NY
Gestorben 31.05.2000
Alternative Namen Joseph J. Puma
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Joseph J. „Joe“ Puma war ein US-amerikanischer Jazzgitarrist des Swing und Modern Jazz. Joe Puma ist der Sohn eines Gitarren- und Mandolinenbauers. Als Gitarrist ist er gleichwohl Autodidakt; er war zunächst von Django Reinhardt beeinflusst. Er trat 1947 der Musikergewerkschaft bei und spielte in verschiedenen Bands, 1953 mit Joe Roland, dann mit Louie Bellson, Don Elliott, Artie Shaw und Les Elgart. 1954/55 begleitete er Peggy Lee, 1956/57 arbeitete er im Umfeld von Herbie Mann und machte Aufnahmen mit dem Whitey Mitchell Sextet, mit Mat Matthews, Vinnie Burke und Ralph Sharon. Außerdem begleitete er mit Herbie Mann die Sängerin Chris Connor. 1957 entstanden zwei Alben unter eigener Regie, unter anderen mit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Joe Puma




» Alle Alben von Joe Puma anzeigen



Songtexte von Joe Puma

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Joe Puma freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Joe Puma

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von

» Alle verwandten Künstler zu Joe Puma anzeigen

Weitere Links zu Joe Puma


» Fanpage vorschlagen