Paul Bowles

0
TickIt!
Geboren 30.12.1910 in New York, NY
Gestorben 18.11.1999 in Tangier, Morocco
Hauptgenre Avantgarde
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von Paul Bowles

Biografie

Paul Bowles war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Komponist und Übersetzer. Bowles wurde als Einzelkind konservativer Eltern in Queens, New York City geboren. Früh zeichnete sich seine schriftstellerische und musikalische Gabe ab. Bereits 1929 wurden einige seiner Gedichte in Frankreich veröffentlicht; daraufhin verließ er die University of Virginia, an der er Musik studierte, um nach Europa zu reisen. Nach seiner Rückkehr widmete er sich erneut dem Studium der Musik. Im Jahr 1931 reiste Bowles zum ersten Mal nach Tanger und war von der Stadt und ihren Menschen fasziniert. Wieder zurück in den Vereinigten Staaten, verdiente er sein Geld als Komponist für Kammer- und Theatermusik und schrieb... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Paul Bowles



» Alle Alben von Paul Bowles anzeigen



Songtexte von Paul Bowles

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Paul Bowles freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Paul Bowles

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Paul Bowles anzeigen

Weitere Links zu Paul Bowles


» Fanpage vorschlagen