DuBose Heyward

0
TickIt!
Geboren 31.08.1885 in Charleston, SC
Gestorben 16.06.1940 in Tryon, NC
Alternative Namen Du Bose Heyward
Hauptgenre Soundtrack, Tonstreifen
Land Vereinigte Staaten von Amerika
Klassik-Profil Klassik-Profil von DuBose Heyward

Biografie

Edwin DuBose Heyward, bekannt als DuBose Heyward, ; † 16. Juni 1940 in Tryon war ein US-amerikanischer Schriftsteller, bekannt als Librettist der Oper Porgy and Bess zur Musik von George Gershwin. Heyward kam aus der gehobenen Südstaaten-Gesellschaft von South Carolina, seine Familie war aber durch den Amerikanischen Bürgerkrieg verarmt. Sein Vater starb als er zwei Jahr und er brach mit 14 die Schule ab um in einem Eisenwarenladen zu arbeiten. Seine berufliche Laufbahn als Immobilien- und Versicherungsmakler wurde von mehreren schweren Krankheiten unterbrochen und er wandte sich schließlich der Schriftstellerei zu. 1920 gründete er mit Hervey Allen und John Bennett die Poetry Society of South Carolina und gab... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von DuBose Heyward





Songtexte von DuBose Heyward

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu DuBose Heyward freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu DuBose Heyward

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu DuBose Heyward anzeigen

Weitere Links zu DuBose Heyward


» Fanpage vorschlagen