Tim Garland

0
TickIt!
Geboren 19.10.1966 in Ilford, Essex, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Tim Garland ist ein britischer Musiker des Modern Jazz und Komponist. Garland absolvierte an der Guildhall School of Music ein Kompositionsstudium. Er verfasste in dieser Zeit eine Suite und 1988 Points of the Curve, das auf dem gleichnamigen Album erschien. Dort präsentierte er sich erstmals als Saxophonist. 1990 war er als Mitglied der Band von Ronnie Scott auf Tournee in Großbritannien und Skandinavien. Mit dem Gitarristen Don Paterson gründete er die Ethno-Jazz-Gruppe Lammas, die 1991 ein Album vorlegte. Seit 1994 leitete er gemeinsam mit Gerard Presencer eine weitere Band, der die Projekte Dean Street Underground Orchestra, Storms/Nocturnes, Acoustic Triangle und letztlich das Lighthouse Project folgten. Er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Tim Garland




» Alle Alben von Tim Garland anzeigen



Songtexte von Tim Garland

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Tim Garland freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Tim Garland

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Tim Garland anzeigen

Weitere Links zu Tim Garland


» Fanpage vorschlagen